Blog Tools
Edit your Blog
Build a Blog
RSS Feed
View Profile
« November 2008 »
S M T W T F S
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
You are not logged in. Log in
Entries by Topic
All topics  «
Dennis schrebt!
Formatlos Blog
Sunday, 9 November 2008
Die andere Seite

Hallo zusammen,

während ich im vorigen Post den kommenden Wandel in den USA positiv entgegensehe, musste ich diese Tage aber auch andere Strömungen erfahren.

Zum einem sah ich die Tochter meines Freundes Rik DeLisle, Heather, bei Maybritt Illner wo sie die ziemlich heftige Konservative gab.

Sie outete sich als Befürworterin der Todesstrafe und Fan von McCain, letzteres ist wohl Geschmackssache.

Ich möchte hier keine ethisch-moralische Diskussion über gewisse justitielle Regelungen in den USA lostreten.

Ich möchte lediglich anmerken dass ich zu den Menschen gehöre, die glauben, dass kein Mensch in dieser Form über das Leben eines anderen Menschen richten sollte.

Zudem häufen sich in den letzten Jahren die Berichte über Unschuldige die hingerichtet wurden oder Menschen die im letzten Augenblick der Exekution entgingen weil ihre Unschuld bewiesen wurde.

Den vielen unschuldig auf Grund von Fehlurteilen Getöteten kann leider keine Wiedergutmachung mehr geleistet werden.

Und wenn ich dann ein Interview von vor 3 Jahren mit George W. Bush sehe, indem er sich brüstet während seiner Amtszeit als Gouverneur von Texas die meisten Vollstreckungen von Todesurteilen durchgesetzt zu haben, kommt mir das Kotzen!

Da verstehe ich Dich leider nicht Heather.

Auf der anderen Seite erreichte uns aus dem Sonnenstaat Kalifornien die Nachricht, dass sich die Mehrheit der dortigen Bevölkerung für ein Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen ausgesprochen hat.

In einer, von erz-konservativen Gruppen massiv mit Millionenaufwand unterstützten, grossangelegten Kampagne haben die Gegner dieser Eheform es geschafft, diese liberale Institution zu kippen.

Noch so ein Blödsinn; wen bitte sehr schadet es denn wenn Männer Männer oder Frauen Frauen heiraten?

Nur in einer so verlogen puritanischer Gesellschaft wie der amerikanischen kann solch ein Schwachsinn vorkommen.

Härtere Gestze gegen inzestösen Kindesmissbrauch, Gewalt in der Familie oder Ausbeutung von Einwanderern hätte der Staat vom Arnie dem Terminator nötiger als diesen Unfug.

Abschliessend möchte ich in diesem Zusammenhang hier, den von mir hochverehrten, Rod Mc.Kuen zitieren:

 

 

Es ist nicht wichtig wie Du liebst,

wen Du liebst oder warum Du liebst.

Das einzige was zählt ist dass Du liebst.

 

In diesem Sinne, nen schönen Tag noch!

King 

 

 


Posted by riasparty at 9:37 PM CET
Post Comment | Permalink

View Latest Entries